„around & about“

Was für ein April: im Zeitraffer konnte ich das Hervorschießen von Gelb und Grün vor meinen Fenstern beobachten.

 

Das Dreikönigskuchen-Frühstück am 7.1.: um 7:30 Uhr war sie hier, griff sich ein Brötchen und war gekrönt. Was soll man da sagen ...

Juni 2011

Das Atelier de la danse in Friedenau vergrößert um 2 Säle für Kinderballett, Flamenco und Steptanz.

Um sich in den verwinkelten Askania-Höfen zurechtzufinden, entwickelt animeidesign zusammen mit den Tänzern Victoria Lahiguera und Julian Tonev ein Leitsystem.

Leitsystem Atelier de la danse

Mai 2011

Im DIN-long-Format

sind die Programm- und Einladungskarten, die wir entwerfen, z.T. texten und für verschiedene Verwendungen herstellen durften:

  • für das Jahresprogramm der privatärztlichen Praxis für Frauenheilkunde in Schöneberg
  • für die erste Kongress-Präsentation des „Netzwerk gesunder Lebensraum“ – die Website folgt
  • für das dreitägige Berliner Alphornfestival 2011 – inklusive Plakat
Programm und Einladung zum Berliner Alphornfestival

April 2011

Physiotherapie & Körperarbeit am Herthaplatz
Auf der Website der Physiotherapie-Praxis in Pankow dürfen Sie gerne verweilen und das breite Spektrum an Therapieformen kennenlernen.
www.physiotherapie-am-herthaplatz.de
Konzept, Gestaltung, Fotografie und Umsetzung der Website von animeidesign.

Siehe Werbekarten für die Gruppen „Grüßen Sie Ihre Füße“

Website Physiotherapie am Herthaplatz

März 2011

Merula GmbH
Ein kleiner, edler Auftritt für die merula GmbH - Projektentwicklung, Baubetreuung und Immobilienverwaltung. www.merula-immobilien.de
Konzept und Design von animeidesign.
Das überaus pflegeleichte Mini-Redaktionssystem liegt bei clix2go.

Website merula Immobilien

Februar 2011

Bundesverband der Jungglaser und Fensterbauer
Als Folgeauftrag des großen Portals für das Glaserhandwerk wurde animeidesign mit dem Logo-Redesign des Bundesverbandes der Jungglaser und Fensterbauer e.V. betraut.
Das Internetportal wird im Mai neu konzipiert und gestaltet online gehen.

Logo Bundesverband der Jungglaser e. V.

Januar 2011

Plickert Glasereibetriebe GmbH
Dass die Glaserei Plickert auch ein Ausbildungsbetrieb ist – diesen Schwerpunkt haben wir erfahren im Interview für ein Portrait des neuen Geschäftsführers, Herrn Detlev Kasten – für den Newsletter auf der Website.

Gleichzeitig wurden gemeinsam ein umfangreiches Anzeigenkonzept für die Print- und die Onlineversionen in den Gelben Seiten erstellt sowie insgesamt 28 verschiedene Anzeigen gestaltet.