„around & about“

Guten Schwung!
animeidesign wünscht einen schwungvollen Start in ein neues, spannendes Jahr.

 

Vor der Haustür
Über den Sommer konnte ich die Fertigstellung der Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße mitverfolgen.
Es ist auch in meinem Leben ein geschichtsträchtiger Ort.

Gedenkstätte Berliner Mauer

Dezember 2011

In Vorbereitung sind einige neue Projekte.

Wertvoll bleiben gleichzeitig die regen, langjährigen Kundinnen und Kunden aus Mittelstand und Dienstleistung.
Zum Jahresende hin wird vieles überarbeitet und auf den Punkt gebracht. In enger Zusammenarbeit entstehen neue Ideen, werden Konzepte für das nächste Jahr entwickelt.

gestärkt

November 2011

REGINERGIE
Frau Dr. Regina Bergmann zu beraten und visuell ihren Auftritt zu gestalten war spannend und inspirierend.
Die Logoentwicklung, die Ankündigungspostkarte, die Gestaltung der Geschäftsausstattung bis hin zur Autobeschriftung entstand im Fluss und innerhalb von wenigen Wochen.
In Kürze wird auch die Website über ihr Angebot informieren.

REGINERGIE Dr. Regina Bergmann
Blütenstern

Oktober 2011

Berliner Alphornorchester
„In Berlin gibt es eine ganze Menge verrückter Leute. Außerdem gibt es in Berlin fast alles. Aber ein Alphornorchester hat noch gefehlt.“

animeidesign freut sich, als BAO-Fan den kompletten Auftritt gestalten zu dürfen. Logo, Werbung, Website ...
Der WordPress-Blog wurde in enger Kooperation mit Ma-Lou Bangerter vom BAO und der WordPress-Codistin Astrid Kuckartz entwickelt.
Ein Spaziergang lohnt sich schon jetzt:

Blog Berliner Alphornorchester
Künstlerischer Leiter Balthasar Streiff

Auch 2012 wird in der Walpurgisnacht, am 30. April, das Berliner Alphornorchester auf dem Hahneberg bei Spandau den Frühling begrüßen.
Galerie von 2011


September 2011

Toleranz ist wie eine Superkraft
Die Landeskommission Berlin gegen Gewalt hat einen Plakatwettbewerb ausgeschrieben. Die beiden Mädchen Maria Wohland und Jennifer Sengpiel aus der 13. Klasse des Oberstufenzentrums Handel, überzeugten mit ihrem Bild „Toleranz ist wie eine Superkraft“.

animeidesign setzt das großartige Bild als Plakat um und betreut den Druck.
Wie schön, es jetzt in den U-Bahn-Höfen zu sehen!

Toleranz ist wie eine Superkraft

August 2011

Heilpraxis am Herthaplatz
Die große Physiotherapie-Praxis am Herthaplatz in Pankow hat, um auch ganzheitliche Körpertherapien anbieten zu können, auf der andern Seite des Hausflurs eine kleine, konzentrierte Heilpraxis eröffnet.
animeidesign fotografiert und konzipiert die 3 Räume, stattet die Heilpraxis aus, mit Geschäftspapier und Website.

Heilpraxis am Herthaplatz
Osteopathie in Berlin-Pankow

Juli 2011

Landesverband der Glaser-Innung Berlin
Nach dem Bundesinnungsverband wurden wir auch vom Berliner Landesverband beauftragt, den Internetauftritt neu zu konzipieren, in Anlehung an den Landesverband zu gestalten und als Portal mit einem komplexen Redaktionssystem zu versehen.
In Kooperation mit dem Typo3-Programmierer Matthias Marsen.

Glaser-Innung Berlin
Glaser-Innung Berlin