Ein positives Image im Netz gestalten

Online Reputation ist all das, was über Ihre Person, über Ihre Firma, Ihre Marke im Internet veröffentlicht ist und mit welcher Wertung das geschieht.

In einigen Branchen, wie z. B. im Hotelgewerbe oder der Gastronomie, sind der Eintrag und die Pflege von Profilen in Bewertungsportalen darum Pflicht.
Auch im medizinischen Bereich, bei Dienstleistern nimmt die Bedeutung der Bewertungen zu.
Eine in jeder Hinsicht gute Online-Reputation kann positive Kundenentscheidungen hervorbringen.

In den für Ihr Unternehmen meinungsführenden Portalen, in Foren, Blogs und Social-Media-Netzwerken kann bereits ein für Sie wichtiger, reger Erfahrungsaustausch der Nutzer stattfinden.

Anita Meier berät und unterstützt ihre Kundinnen und Kunden darin, Ihren guten Ruf im Netz zu wahren und zu verbessern. Hauptsächlich aber, die Kontrolle darüber zu haben und selber aktiv zu agieren.
Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung, mit der einladenden Gestaltung und Eigendefinition der jeweiligen Profile, mit der Gestaltung von freundlichen Aufforderungen.

Nutzen Sie positive Bewertungen zufriedener Kunden
.
Gibt es Kritik oder Wünsche, können diese einen Hinweis enthalten, Ihr Angebot zu verbessern.
Bleiben Sie gelassen und reagieren Sie angemessen.
Nicht selten sind aus harten Kritikern zufriedene Kunden geworden.