Klicks Google-Beitrag

Die Beiträge – ein neues Plus von Google

Sie bleiben nur 7 Tage, dafür stehen sie prominent in Ihrer Google-My-Business-Spalte – die neuen Beiträge.
Sie sind kostenlos, schnell erstellt und informieren über Projekte und Produkte, über Veranstaltungen und Aktionen, Pressemitteilungen oder Stellenanzeigen.
Mein Tipp: machen Sie sich z. B. immer montags Gedanken und ein Foto und posten Sie den Wochen-Beitrag jeden Dienstag früh.

Was Sie neben dem Wochen-Thema und dem Foto benötigen ist ein zertifizierter Google-Account (Brancheneintrag), mit dem Passwort zu Ihrem Google-My-Business-Eintrag.

Google-Beitrag erstellen – so geht es:
1. Melden Sie sich mit Ihrem Google-Zugang an. (unter Google oben rechts)
2. Wählen Sie über die 9 grauen Quadrate „My Business“ aus. (Alternativ direkt anmelden)
3. Auf der Startseite Ihres „My-Business-Accounts“ klicken Sie oben links auf ›› Beitrag erstellen.
   a) Sie haben die Wahl zwischen Neuigkeit, Event, Angebot, Produkt.
   b) Laden Sie ein Foto von Ihrem Computer hoch.
   c) Schreiben Sie einen Text dazu von maximal 500 Zeichen. (Es werden in der Spalte vorerst nur die ersten 100 Zeichen angezeigt)
   d) Setzen Sie einen Link (Schaltfläche) zu Ihrem Produkt, Event …
4. Unter ›› Vorschau können Sie den Beitrag anschauen.
5. Dann klicken Sie auf ›› Veröffentlichen.

Anleitung Google-Beitrag

So sieht es dann aus:

Zwei Google-Beiträge

Machen Sie sich „My Business“ zum Freund!

Im Menü haben Sie weitere Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu präsentieren,
eigene Fotos hochzuladen,
– unter ›› Info Öffnungszeiten einzusetzen (auch spezielle Öffnungszeiten über Feiertage z. B.)
– oder eine Unternehmensbeschreibung zu formulieren.
– Sie können sich eine Statistik ansehen,
– oder, wenn Sie Unterstützung benötigen, mich als redaktionelle Nutzerin einladen.
(Fragen Sie mich dazu nach meiner Google-Mail-Adresse)

 

 

Tags: