Visitenkarte

Ihre Visitenkarte ist Ihre Visitenkarte

Ursprünglich waren klassische Visitenkarten die Besucherkarten bei Anlässen in Adelshäusern. Dort  wurden sie am Eingang dem Butler übergeben. 
Heute überreichen wir sie im Geschäftskontakt als Erinnerung und Aufforderung zur Kontaktaufnahme.

Die Anbindung an das Corporate Design ist für die Wiedererkennung höchstes Gebot. Nur auf der Visitenkarte kann der Name der Person – mit Vorname Titel und oft Position – mehr Raum einnehmen als der Firmenname.

Visitenkarten können sehr schlicht sein oder ein kleines Kunstwerk darstellen. 
Weil sie von Hand zu Hand gehen ist das haptische Erlebnis, ein sehr glatter oder sehr rauer Karton, oft von Bedeutung.

Der Briefbogen in der Firmenkommunikation

Jeder Briefbogen, der Ihr Haus verlässt, transportiert Ihre Firmenbotschaften.

Neben der eindeutigen Funktionalität im Büroalltag, kann er auch ein Sympathieträger sein, auf schönem Papier, mit gut lesbaren Kontaktdaten.

Im Gegensatz zur Visitenkarte unterliegt der Briefbogen gesetzlichen Regeln, die beachtet werden müssen. Es gilt von der Rechtsform des Unternehmens abhängige Pflichtangaben sowie DIN-Normen zu berücksichtigen.

Animeidesign gestaltet Visitenkarten und Briefbögen als Teil Ihrer professionellen Geschäftsausstattung.