Websites

Zwei Jahre – mein Relaunch

Im November 2015 sollte mein responsive Relaunch fertig werden.
Das neue Design war entworfen und an Herrn Marsen zur Umsetzung übergeben.
Dann erfolgte aufgrund einer Grusel-Diagnose eine zweijährige Auszeit. Und ob sich eine Umsetzung noch lohnte, schien ungewiss.

Nun, im November 2017 habe ich mir erlaubt, voll Zuversicht als erstes mit diesem, meinem eigenen Website-Relaunch einen kleinen Neustart zu testen.
So ist endlich auch mein eigener Auftritt optimiert für alle Ausgabegeräte. Und damit habe ich mich nebenbei auch wieder auf den neusten technischen Stand gebracht.

Viele werden es kaum bemerken. Das Design orientiert sich wesentlich an der vorhergehenden Website. Ebenso die Inhalte. Es ging mir so wie vielen KundInnen – ich habe meine alte Website geliebt, aber sie war nicht mehr zeitgemäß.
Wie immer man das für den eigenen Relaunch entscheidet, beides ist möglich – ein ganz neuer Wurf oder eine möglichst große Annäherung.

Neu hinzu kommen nun hin und wieder Blog-Beiträge zu den drei Themen „Aus der Werkstatt“ – mit Präsentationen fertiggestellter Projekte–, „Sinnige Media“ – zu allem rund um soziale Medien, Film, Fotografie und digitalen Neuerungen –, „Inspiration“ – Tipps zu Ausstellungen, Aussichtspunkten, … was mir begegnet, was mich nährt aus Kultur und Natur.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.